Brand Gebäude

Gemeinsam mit 6 umliegenden Feuerwehren wurden wir zu einem Brand einer ehemaligen Schreinerei nach Neuhofen alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Brand von Seiten Einsatzleitung bestätigt. Ebenfalls wurde eine Person als vermisst gemeldet.

Vor Ort wurde umgehend die Drehleiter in Stellung gebracht und der Innenangriff unter schwerem Atemschutz begonnen um nach der vermissten Person zu suchen. Bevor die Person nicht gefunden werden konnte, war auch ein größerer Löschangriff nicht möglich. Die Person konnte im Einsatzverlauf aus dem Gebäude gerettet und an die Sanitäter übergeben werden. Anschließend wurden dann die Löscharbeiten fortgeführt, das Dach geöffnet und das Feuer somit aus mehreren Richtungen bekämpft. 

In mehreren Nachalarmierungen wurden zusätzliche Tragkraftspritzen - zum Aufbau von weiteren Förderleitungen - sowie eine weitere Drehleiter und unser Wechsellader mit dem Abrollcontainer Atem-/ Strahlenschutz angefordert. 

An unserem AB/AS-Container wurde von uns dann die Atemschutzsammelstelle eingerichtet.

Weitere Infos im Artikel der PNP.

Einsatzart
Einsatzort
Pfarrkirchner Straße - Neuhofen
Einsatzbeginn
13.04.2024 18:15
Einsatzende
14.04.2024 02:00
Presseberichte
Unterstützung

FF Altersham ,

FF Eggenfelden ,

FF Furth,

FF Hebertsfelden,

FF Linden,

FF Neuhofen,

FF Nöham,

FF Postmünster ,

FF Schalldorf,

FF Schönau,

FF Unterhausbach,

UG ÖEL LKR Rottal-Inn ,

KBR Lippeck ,

KBI Kirschner ,

RTW - Rettungswagen BRK ,

Notarzt,

Einsatzleiter Rettungsdienst ,

Rettungshubschrauber,

KBM 1/3 ,

KBM 5/1 ,

KBM 5/2 ,

Polizei Pfarrkirchen,

Nachsorgeteam

zurück zur Liste