zurück Übersicht vor
Einsatz 77 von 87 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Friedensplatz; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 08.08.2019 um 10:20 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

In einer Wohnung am Friedensplatz wurde eine hilflose Person vermutet. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „THL P eingeschlossen“ ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen wurde zunächst über eine Steckleiter erkundet ob eine Person in der Wohnung

zu sehen ist. Nachdem dies keine verwertbaren Erkenntnisse brachte wurde nach Rücksprache mit der Polizei die

Wohnungstür geöffnet. Da die Wohnung leer vorgefunden wurde konnte der Einsatz schnell wieder beendet werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK mit RTW, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 08.08.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: