zurück Übersicht vor
Einsatz 63 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Am Griesberg; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 16.12.2015 um 01:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 KdoW

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus hat Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA " alarmiert.

Noch während der Anfahrt kam die Meldung dass ein erneuter Notruf eingegangen ist. Demnach brennt in der Äußeren Simbacher Straße ein Dachstuhl, Personen sind in Gefahr.
Dadurch wurde kurzfristig entschieden, dass die Einsatzstelle am Kreiskrankenhaus das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Pfarrkirchen übernimmt. Die weiteren Fahrzeuge fahren die Einsatzstelle in der Äußeren Simbacher Straße an.
Am Krankenhaus angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im ehemaligen Schwesternwohnheim wurden mehrere Druckknopfmelder eingeschlagen. Ein Brand konnte allerdings nicht festgestellt werden.
Die Polizei Pfarrkirchen hat die weiteren Ermittlungen zum Missbrauch von Notrufeinrichtungen übernommen.

Weitere Kräfte: Polizei Pfarrkirchen

Ausgelöste Brandmeldeanlage vom 16.12.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: