zurück Übersicht vor
Einsatz 59 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Ortprechting, Gemeinde Schönau
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 24.11.2015 um 12:26 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF LF 20/16 HLF 20

Einsatzbericht:

Auf der Strecke zwischen Pfarrkirchen und Schönau kam es auf Höhe Ortprechting zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau darüber informiert. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " TH P eingeklemmt" ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde dieser von der Feuerwehr Schönau abgesichert. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Pfarrkirchen wurden die Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Die Feuerwehr Johanniskirchen stand mit einem zweiten Rettungssatz in Bereitstellung.
Die Verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser abtransportiert. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Weitere Kräfte: FF Schönau, FF Johanniskirchen, KBR Prex, BRK Rottal-Inn, Polizei

Technische Hilfeleistung vom 24.11.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 24.11.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 24.11.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 24.11.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: