zurück Übersicht vor
Einsatz 54 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Christanger, Gemeinde Postmünster
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 15.10.2015 um 21:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF LF 20/16 HLF 20

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Christanger Altenheimes hat Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurden die Feuerwehren Postmünster, Eggenfelden und Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA " alarmiert.

Bei der Erkundung an der Einsatzadresse konnte kein Brand festgestellt werden. Aus diesem Grund war kein Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig.
Die Feuerwehr Eggenfelden wurde alarmiert, da bei diesem Meldebild bzw. Objekt, eine Drehleiter in der Erstalarmierung notwendig ist. Die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen ist derzeit zur routinemäßigen Inspektion im Werk. Somit wurde von der Leitstelle in Passau automatisch die nächstgelegene Feuerwehr mit Drehleiter alarmiert.

Weitere Kräfte: FF Postmünster, FF Eggenfelden

Ausgelöste Brandmeldeanlage vom 15.10.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: