zurück Übersicht vor
Einsatz 53 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person unter Baum
Einsatzort: Edholzen, Gemeinde Postmünster
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 10.10.2015 um 11:50 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW LF 20/16 HLF 20

Einsatzbericht:

In einem Waldstück bei Edholzen wurde eine Person unter einem Baum begraben, und eingeklemmt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " TH Person eingeklemmt" ausgelöst.

Noch auf der Anfahrt erreichte uns über Funk die Meldung, dass die Person nicht mehr eingeklemmt ist. Aus diesem Grund konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden, und wir schnell wieder ins Gerätehaus einrücken.
Die Verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Außerdem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren Schalldorf und Postmünster sind noch an der Einsatzstelle geblieben. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Eggenfelden konnte die Anfahrt auch abbrechen.

Weitere Kräfte: FF Schalldorf, FF Postmünster, FF Eggenfelden, KBM Gruber, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, RTH Christopherus 3, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 10.10.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: