zurück Übersicht vor
Einsatz 49 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Dr. Bayer Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 05.09.2015 um 20:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW DLK 23/12 LF 20/16 HLF 20

Einsatzbericht:

In einer Wohnung in der Dr. Bayer Straße kam es aufgrund angebrannten Essens zu einer starken Rauchentwicklung. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau von den Bewohnern darüber informiert. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 Zimmerbrand " ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse wurde sofort ein Atemschutztrupp in die Wohnung geschickt. Dieser brachte den Topf mit dem Essen ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter noch entraucht.
Die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Reichenberg mussten nicht mehr tätig werden.

Weitere Kräfte: FF Reichenberg, KBM Gruber, KBR Prex, BRK Rottal-Inn, Polizei Pfarrkirchen

Brand vom 05.09.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Brand vom 05.09.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Brand vom 05.09.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: