zurück Übersicht vor
Einsatz 36 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Grub; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 27.06.2015 um 21:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF TLF 16/25 DLK 23/12 LF 20/16

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau informiert, dass vermutlich in Grub ein Wohnhaus brennt, Feuerschein ist sichtbar. Dadurch wurde Alarm nach Stichwort " B3 Brand Wohngebäude " ausgelöst.

Durch Rückfragen der Leitstelle bzw. die anrückenden Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte kein Wohnhaus, sondern ein Sonnwendfeuer. Aus diesem Grund war kein Einsatz der alarmierten Feuerwehren notwendig.

Auch wenn z.B. ein Sonnwendfeuer angemeldet ist wird bei einem Notruf die Feuerwehr alarmiert, da nie auszuschließen ist, dass es sich doch um einen Unglücksfall handelt.

Weitere Kräfte: FF Untergrasensee, FF Reichenberg, KBM Gruber

Brand vom 27.06.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: