zurück Übersicht vor
Einsatz 35 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Steffelsöd, Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 25.06.2015 um 16:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW LF 20/16

Einsatzbericht:

In der Arnstorfer Straße auf Höhe Steffelsöd, in Pfarrkirchen, kam es zum Zusammenstoß eines Rollers mit einem PKW. Dabei wurde der Fahrer des Rollers verletzt. Betriebsstoffe des Rollers sind ausgelaufen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " TH VU 1 " ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert. Außerdem wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Der Verletzte wurde vom Notarzt betreut. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nachdem der Verletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus abtransportiert wurde und die Straße wieder frei war, konnten auch wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit Notarzt und RTW; Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 25.06.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: