zurück Übersicht vor
Einsatz 27 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Sonstige
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Äußere Simbacherstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 19.05.2015 um 00:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16

Einsatzbericht:

Durch einen Sturz in der Wohnung, hatte sich der Bewohner verletzt. Dadurch konnte er nicht mehr aufstehen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau darüber informiert. Von dort Alarm nach Stichwort " TH Person in Wohnung " ausgelöst. Außerdem wurde der Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse war der RTW bereits vor Ort. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Pfarrkirchen wurde die Türe geöffnet, so dass der Zugang zum Verletzten frei war. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die Türe wieder soweit repariert, dass sie wieder zu schließen war.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit RTW, Polizei Pfarrkirchen

Sonstige vom 19.05.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: