zurück Übersicht vor
Einsatz 22 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Lindnerstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 19.04.2015 um 08:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF TLF 16/25 DLK 23/12 LF 20/16

Einsatzbericht:

Durch eine Wärmelampe kam es zu einem kleinen Brand in einer Wohnung in der Lindnerstraße. Die Bewohner verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B 3 Zimmerbrand " ausgelöst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Pfarrkirchen an der Einsatzadresse war kein Brand mehr feststellbar. Der betroffene Bereich am Fußboden wurde kontrolliert und gekühlt. Ein Einsatz der Feuerwehr Reichenberg war nicht erforderlich.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus verbracht.

Während des Einsatzes war die Lindnerstraße komplett für den Verkehr gesperrt.

Weitere Kräfte: Feuerwehr Reichenberg, KBM Gruber, BRK Rottal-Inn, Polizei Pfarrkirchen

Brand vom 19.04.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Brand vom 19.04.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Brand vom 19.04.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: