zurück Übersicht vor
Einsatz 11 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: St 2110 bei Wühr; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 02.03.2015 um 16:49 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF LF 20/16 RW 1

Einsatzbericht:

Auf der Staatsstraße 2110 auf Höhe Wühr kam es zum Zusammenstoß eines PKW´s mit einem VW-Bus. Dabei wurde zunächst eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " TH P eingeklemmt" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle konnte die Person von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehren waren das Absichern der Einsatzstelle, hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Sowie die Reinigung der Fahrbahn von den Trümmern sowie ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.

Weitere Kräfte: FF Altersham, FF Triftern, KBR Prex, KBM Gruber, BRK Rottal-Inn, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 02.03.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: