zurück Übersicht vor
Einsatz 8 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Sonstige
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Ludwig-Mitterer-Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 15.02.2015 um 12:32 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW LF 20/16

Einsatzbericht:

In einem Haus in der Ludwig Mitterer Straße wurde eine hilflose Person vermutet. Der zuständige Pflegedienst konnte nicht ins Haus, der Berwohner reagierte nicht. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " P Wohnung " für die Feuerwehr Pfarrkirchen ausgelöst. Außerdem wurde der Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse konnte die Haustür schnell geöffnet werden. Der Rettungsdienst konnte sich um die Person kümmern. Die Feuerwehr Pfarrkirchen konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit RTW

Sonstige vom 15.02.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: