zurück Übersicht vor
Einsatz 3 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Baum über Fahrbahn
Einsatzort: Rottschleife bzw. Degernbach, Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 10.01.2015 um 03:56 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW LF 20/16

Einsatzbericht:

Von einem LKW-Fahrer wurde ein Baum über die Fahrbahn über Notruf der Polizei gemeldet. Von dort wurde die Integrierte Leitstelle in Passau informiert. Diese löste Alarm nach Stichwort " TH Unwetter " für die Feuerwehr Pfarrkirchen aus.

An der angegebenen Einsatzadresse angekommen, konnte jedoch kein umgestürzter Baum gefunden werden. Nach längerer Suche, bzw. Rückfrage der Leitstelle konnte der umgestürzte Baum auf der Bundesstraße B388 auf Höhe Degernbach gefunden werden. Der Baum konnte schnell von der Fahrbahn entfernt werden. Während dieser Arbeiten wurde Bundesstraße halbseitig gesperrt. Nach ca. 15 Minuten konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Weitere Kräfte: Straßenmeisterei

Technische Hilfeleistung vom 10.01.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 10.01.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Technische Hilfeleistung vom 10.01.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: