zurück Übersicht vor
Einsatz 1 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Wasserschaden
Einsatzort: Robert-Koch-Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 06.01.2015 um 04:24 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW MZF LF 20/16

Einsatzbericht:

Nachdem in einer Wohnung Wasser von der Decke tropfte und der Mieter der Wohnung darüber nicht öffnete wurde die Polizei verständigt. Diese öffnete die Wohnungstür gewaltsam und fand den erkrankten Mieter vor. Außerdem stand die Wohnung teilweise unter Wasser. Von der Polizei wurden Rettungsdienst und Feuerwehr nachgefordert. Dadurch wurde von der ILS Passau Alarm nach Stichwort " THL 1 " für die Feuerwehr Pfarrkirchen ausgelöst.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzadresse wurde der Bewohner bereits vom Rettungsdienst versorgt. Ein Einsatz eines Wassersaugers war nicht mehr notwendig. Somit beschränkten sich unsere Arbeiten auf das Verschließen der Wohnungstür, nachdem der Bewohner ins Krankenhaus abtransportiert war. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit RTW, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 06.01.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: