zurück Übersicht vor
Einsatz 26 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Lindnerstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 18.05.2015 um 22:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: MZF TLF 16/25 DLK 23/12 LF 20/16

Einsatzbericht:

Von Passanten wurde in der Lindnerstraße Rauchgeruch, und eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen. Über Notruf wurde die Einsatzzentrale der Polizei darüber informiert, diese leitete die Meldung an die Integrierte Leitstelle in Passau weiter. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B2 Rauentwicklung " ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadressen konnte der Brandgeruch auch wahrgenommen werden. Bei der Suche nach der Ursache stießen wir schnell auf einen stark rauchenden Kamin. Der Bewohner des Hauses hatte eingeheizt, was zu der starken Rauchentwicklung führte.
Ein Einsatz der alarmierten Kräfte war dadurch nicht erforderlich.

Auch in diesem Fall wurde von den Passanten richtig gehandelt. Lieber einmal zu oft einen Notruf absetzen, als dass ein Schadensfall zu spät, bzw. nicht erkannt wir.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit RTW

Brand vom 18.05.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: