zurück Übersicht vor
Einsatz 24 von 66 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Sonstige
Kurzbericht: Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz
Einsatzort: Am Griesberg, Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 27.04.2015 um 01:16 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW LF 20/16 RW 1

Einsatzbericht:

Für den Transport einer schwer erkrankten Person wurde ein Hubschrauber angefordert. Dieser sollte am Landeplatz des Krankenhauses Pfarrkirchen den Patienten übernehmen. Dabei wurde festgestellt, das die Beleuchtung des Landeplatzes defekt ist.
Aus diesem Grund wurde von der Integrierten Leitstelle in Passau die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Ausleuchtung des Landeplatzes alarmiert.

Mit den Lichtmasten des Löschgruppenfahrzeuges und Rüstwagens konnte der Landeplatz schnell ausgeleuchtet werden. Eine Sichere Landung des Hubschraubers war dadurch möglich. Nachdem der Patient übergeben, und der Hubschrauber wieder abgeflogen war, konnten auch wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Sonstige vom 27.04.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)Sonstige vom 27.04.2015  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2015)
ungefährer Einsatzort: